[Zurück zur Homepage]

Geheimsache:
Gebührenbeauftragte
der GEZ und Landesrundfunkanstalten

 

Sie schleichen um Häuser herum, führen peinliche Befragungen durch und verfertigen Zwangsanmeldungen von Rundfunkgeräten, welche die Bürger angeblich zum Empfang bereit halten: die Rundfunkgebührenbeauftragten. Geheimgehalten wird nahezu alles rund um diese Tätigkeit. Meine Recherchen waren daher auch schwierig. So hatte ich beim NDR und beim RBB je einen Antrag nach dem Informationsfreiheitsgesetz (IFG) gestellt, um allgemeine Unterlagen über die Zusammenarbeit zwischen den Rundfunkanstalten und den Beauftragten zu erhalten. Beispielsweise die Vergütungsregelung und Verhaltensanweisungen. [weiterlesen]

Ich habe wieder den Artikel wegen der größeren Verbreitung
bei Kopp-online.com plaziert

 

 

Infos zum dazugehörigen Buch: