[Zurück zur Homepage]

 

 

Verlorene Briefe - Betroffene bitte melden!

Gibt es ein Bermudadreieck für GEZ-Abmeldungen und Befreiungsanträge?

 

Im Laufe der letzten Jahre habe ich immer wieder von Fällen erfahren, in denen Abmeldungen und Befreiungsanträge, die an die GEZ geschickt wurden, "verschwunden" sind. In einigen Fällen hatte sich die GEZ nach dem Absenden auch überhaupt nicht mehr gemeldet (also auch keine Rechnungen mehr verschickt!), woraus die Absender schlossen, dass alles in Ordnung sei. Dem war jedoch nicht so: Nach einem Umzug "entdeckte" die GEZ den verblüfften Bürger wieder und holte sich die Nachzahlung der letzten Jahre. Grund: Man habe die Abmeldung/Befreiung nie erhalten und rückwirkende Abmeldung oder Befreiung gebe es nicht.

Um zu recherchieren, ob diese Verluste jeweils (k)ein "Zufall" oder "Versehen" war oder ob sie schlicht der Post zuzuschreiben sind, möchte ich gern einmal einen Überblick bekommen, wie oft so etwas tatsächlich passiert ist.

Ich bitte daher um Mitteilung, wem dies selbst passiert ist. Wer eine Abmeldung oder einen Befreiungsantrag verschickt hat und nach spätestens 2 Monaten noch keine Bestätigung erhalten hat, sollte einnmal bei der GEZ nachfragen!

Auch diejenigen, die mir ihren Fall schon früher einmal geschildert haben, bitte ich, mir den Sachverhalt noch einmal kurz zu schildern, da die Emails sonst schwer wiederzufinden sind. Ich gehe das Problem ja erst jetzt systematisch an.

Als Betreffzeile der Email bitte nur kurz folgenden Vermerk:

Verlorene Briefe

Ich kann die Mails dann erstmal in einem eigenen Ordner sammeln, sie zählen und mir die Sachverhalte angucken, um meine Rückschlüsse daraus zu ziehen. Bitte kurze Texte!

 

 

An die prozessfreudigen Justitiare der Anstalten und ihre Abmahnkanzleien: Dies ist keine "Verdachtsberichterstattung"! Ich bin noch dabei, zu recherchieren. Noch gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung!