[Zurück zur Homepage]

 

 

Datenschutz-Rückfrage-Formblatt
als "Antwort" an die GEZ

 

Die GEZ verschickt immerzu Fragebögen, in denen wir Bürger unsere Daten preiszugeben haben. Seit Kurzem wird ein Fragebogen mit Bittbrief verschickt, in dem wir es der GEZ so einfach wie möglich machen sollen, uns ab 2013 noch umfassender ausnehmen zu können.

Wie steht es aber mit der Sicherheit und der Zuverlässigkeit bei der Erfassung und beim Umgang mit unserer Daten? Um das herauszubekommen, habe ich hiermit das Formblatt "Datenschutz-Rückfrage" entworfen und zum Download bereit gestellt. Der Fragebogen muss von den Bediensteten der GEZ oder der Rundfunkanstalt gewissenhaft ausgefüllt werden, damit wir als Bürger wissen, was mit unseren Daten passiert.

Als Bürger müssen wir nur auf der Seite 1 das umrandete Feld mit (irgend)-einer Rücksende-Adresse ausgefüllt werden sowie auf der letzten Seite die Höhe unserer Bearbeitungsgebühr bestimmt werden.

Verwenden Sie den im GEZ-Schreiben beigefügten Umschlag!

Hier nun das Formblatt als PDF und zum Betrachten als Bild:

Hier runterladen:
Formblatt Datenschutz-Rückfrage als PDF

 

Datenschutz-Rueckfrage-1.jpg (97690 Byte)

Datenschutz-Rueckfrage-2.jpg (67647 Byte)

Datenschutz-Rueckfrage-3.jpg (79708 Byte)

Datenschutz-Rueckfrage-4.jpg (99215 Byte)

 

Hier runterladen:
Formblatt Datenschutz-Rückfrage als PDF

 

 

nach oben